referenzen2

Dipl. Phys. Antje Heuer

„Mitten im Hochsommer 2017 fiel unsere Klimaanlage aus, der Server drohte zu kollabieren. Herr Pavlas, der Mitarbeiter von Dr. Baumgärtner, verhinderte das mit einer Zwischenlösung, die für Abkühlung sorgte. Und es kam noch besser: Weil weit und breit kein Klima-Techniker verfügbar war, reparierte er unsere Anlage einfach selbst.“

Dr.-Ing. Andreas Jähring

„Plötzlich war das Netzwerk weg, im gesamten Büro ging nichts mehr. Zum Glück war der Techniker von Dr. Baumgärtner schnell vor Ort und stellte fest: der Netzwerk-Switch ist defekt! In Windeseile trieb er ein Ersatzgerät auf und tauschte das alte Gerät aus. Erleichtert konnten wir weiterarbeiten.“

Max Mustermann

„Am Wochenende hatte es einen Stromausfall gegeben. Während andere Firmen in der Umgebung am Montagmorgen erstmal auf ihre Techniker warten mussten, lief bei uns schon wieder alles normal. Unser Herr Samaras (Dr. Baumgärtner) hatte nämlich bereits am Sonntag mit der Problemlösung begonnen. Sogar unsere Frühaufsteher konnten direkt loslegen.“

Petra Otterbach

„Früher gab es oft Störungen im Arbeitsablauf, wenn Software aktualisiert oder neu installiert werden musste. Heute passieren solche Arbeiten außerhalb der Arbeitszeiten. Dr. Baumgärtners Mitarbeiter Herr Samaras macht das flexibel möglich. Bei Problemen ist er sofort zur Stelle, davon profitiert unser Arbeitsfluss immens.“

Max Boley

„Dank des IT-Services von Dr. Baumgärtner klappt unsere Datensicherung zuverlässig. Als sie noch unter unserer eigenen Regie lief, erlebten wir einen schmerzhaften Datenverlust. Jetzt lassen wir wöchentlich durch den Administrator prüfen, ob die Sicherungen einwandfrei gelaufen sind und sich die Daten zurücksichern lassen.“

Ilse Kubaschewski

„Wir schätzen besonders den zuverlässigen, freundlichen, persönlichen Service ohne Hotline und Warteschleifen. Immer ist jemand erreichbar, das jeweilige Problem wird ernst genommen. In dringenden Fällen kommt Herr Pavlas sofort vorbei und leistet Erste Hilfe.“