Was tun wir für Sie?
Leistungsspektrum
- Wir betreuen Ihre IT-Infrastruktur als externe Administratoren.
- Wir beraten Sie in allen Fragen rund um die IT – vom Arbeitsplatz über Backup bis zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
- Wir besorgen die für Sie perfekt passende Hard- und Software.
Was haben Sie davon?
Vorteile von IT-Outsourcing
- Ihre Mitarbeiter gewinnen Zeit für Ihr Kerngeschäft.
- Ihre IT-Sicherheit und Ihr Datenschutz werden verbessert.
- Sie erhalten Unterstützung bei Ihren Pflichten aus der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
- Ihre IT-Kosten werden durch individuelle Lösungen gesenkt.
Fairness ist unsere Geschäftsbasis.
Wir kümmern uns um Ihre IT als wäre es unsere Eigene. Wir zwingen Sie nicht zu Rahmenverträgen, d.h. keine Pauschalen oder lange Laufzeiten. Sie zahlen nur den tatsächlichen Aufwand.
Wir nehmen Sie so, wie Sie sind.
Unser Weg ist immer, die vorhandenen Ressourcen optimal auszunutzen. Wir geben keine Soft- oder Hardware-Standards vor. Für Ihre Anforderungen suchen wir herstellerunabhängig die beste Lösung.
Wir lösen Ihre IT-Probleme schnell.
Wir sind auch außerhalb der Bürozeiten erreichbar. Bei uns haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner mit Servicenummer, der sich um Ihre Probleme kümmert und sie schnellstmöglich behebt.
Wir sind die Branchen-Spezialisten
Wir haben langjährige Kundenbeziehungen zu Ingenieurbüros, Patentanwälten und Steuerberatern und sind mit der gängigen Branchensoftware bestens vertraut.
Sicher ist sicher.
Ihre Daten und Geschäftsgeheimnisse sind mit uns sicherer. Wir überprüfen Ihre IT-Sicherheit regelmäßig, helfen diese aktuell zu halten und stetig zu verbessern.
Wie ist Ihr Bedarf?
Leistungen für
- die Hardware (Server, PCs, Drucker, Monitore usw.)
- die Vernetzung (DSL, Router, Switches, Verkabelung usw.)
- die Standardsoftware (Windows, Office, Antiviren, usw.)
- die Branchensoftware (für Ingenieurbüros, Patentanwälte, Steuerberater usw.)
- die Webdienste (E-Mail-Provider, Domain-Verwaltung, Website usw.)
- die Internet-Präsenz (Domain-Verwaltung usw.)
- die Datensicherung (Einrichtung, Automatisierung, Überwachung usw.)
- die Inventarisierung (Hardware, Software)
- die Dokumentation (technische-organisatorische Maßnahmen (TOM) gemäß Art. 32 Abs. 1 DSGVO, Unterstützung für die Erstellung eines Verzeichnisses von Verarbeitungstätigkeiten usw.)
- die Optimierung von Arbeitsabläufen (Programmierung von Tools, Datenbankauswertungen usw.)
Wie häufig?
Service-Intervall
- Service nach Bedarf (Abruf)
- regelmäßige Fernwartung
- regelmäßiger Vor-Ort-Service
- vereinbarte Reaktionszeiten (Wartungsvertrag)
Wo stehen Sie?
Auf Wunsch IT Check-up
- Datensicherung: Konzept, Kapazitäten
- Betriebssysteme: veraltete System (end of support)
- Netzwerk: Firewall, Router, WLAN
- Sicherheit: Passwortrichtlinien, Verschlüsselung, mobile Endgeräte
- Dokumentation: Inventarisierung (Hard- und Software), Netzwerkplan
- Beratung: Optimierung, Ausbau, Sicherheit
Betreuung
Einzelanforderung
- Service (Einrichtung des Arbeitsplatzes für neue Mitarbeiter usw.)
- Reparatur (Austausch defekter Hardware usw.)
- Support (Unterstützung der Mitarbeiter bei IT Fragen usw.)
Kleine Inspektion
z.B. wöchentlich/monatlich
- Überprüfen der Backups und Rücksicherung von Daten
- Überprüfen der Serverhardware auf Probleme
- Überprüfen von Log-Dateien (Antivirus usw.)
- Überprüfen der Patch-Stände auf den Servern und Clients (Patch-Management)
Große Inspektion
z.B. jährlich
- Überprüfen der IT-Infrastruktur auf Schwachstellen (veraltete Komponenten)
- Überprüfen der Verzeichnisberechtigungen (Wer hat auf welche Daten Zugriff)
- Aktualisieren der Dokumentationen